Gewonnen! EthiOrg.
Wahnsinnig aufregend - wir haben zum ersten Mal ein großes Förderprojekt gewonnen!
Gemeinsam mit der Universität Kiel haben wir uns um Fördergelder des Bundesministeriums für Bildung und Forschung beworben, um einen sozialen Innovationssprint durchzuführen. Wir wollen uns der Frage widmen:
Wie kann beides gelingen: eine moderne Organisationsform und ethisches Wirtschaften?
Wie wir, probieren auch andere Organisationen neuen Formen der Zusammenarbeit aus: Holocracies, Ökosysteme, Netzwerke oder Kollektive. Solche Organisationsformen sind nachweislich flexibler, anpassungsfähiger und innovativer. Gleichzeitig wollen wir ethisch handeln, um den globalen Herausforderungen Rechnungen zu tragen. Wie gelingt das - flexible Organisation und gleichzeitig ethische Verantwortung?
Unser Projekt heißt «EthiOrg». Zusammen mit Stephanie Schrage und ihrem Team an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel werden wir dazu forschen, Erfahrungen sammeln, Wissen teilen und ein Netzwerk aufzubauen. Updates dazu regelmäßig hier.
Und: Wir suchen Organisationen, Teams und Menschen, die auch für diese Themen brennen oder sich in diesem Spannungsfeld bewegen und sich dazu austauschen wollen. Schreibt uns!