Training: Customer Centricity
Die Zielgruppe:
Management, Projektleitung, Marketing, Vertrieb, Strategie, New Business
Die Herausforderung:
Aufwände in der Kund*innenbetreuung sind meist umfangreich. Häufig fehlt es an Zeit für eine intensive und zielgerichtete Kund*innenbindung – entsprechende Priorisierung und Fokussierung fallen so hinten runter. Doch ohne diese sind die geleisteten Aufwände nicht ausschöpfend effektiv; unerkannte Möglichkeiten gehen verloren. In manchen Fällen wird sogar komplett an den Kund*innenwünschen vorbeigezielt.
Die Lösung:
Zunächst betrachten wir die eigenen Ziele aller Teilnehmenden und den jeweilige Stand der Selbstorganisation. Diesen Fokus gleichen wir mit den Unternehmens- und Teamzielen ab. Die Teilnehmenden lernen anhand einschlägiger Techniken, die Kund*innenzentrierung zu erhöhen. Mit Modellen und Methoden ergründen sie die Beziehungsgeflechte und können so intuitiver die Kund*innenperspektiven einnehmen. Anschließend vermitteln wir ihnen, die erworbenen Erkenntnisse zu reflektieren und kompakt zu formulieren.
Formate:
Webinar
Workshop
interaktiv aufgebautes Training
Zeitrahmen:
4 Stunden bis 1 Tag pro Training
1 Stunde individuelle Vorbereitung je TN
Kontakt:
Daniela Decker und Julia Helm